Malen nach Zahlen, oder so ähnlich …

Seit neustem zeichne bzw. male ich wieder etwas mehr, oder generell mal wieder, Bilder. Früher habe ich das öfters gemacht, doch irgendwie hatte ich dann keine Zeit und keine Lust mehr dazu. Und irgendwie kam es dann letzten Samstag dazu, dass ich wieder anfing zu zeichnen. Hatte zuvor viel im Internet über Digital Painting und so gelesen, und irgendwie kribbelte es mir in den Fingern. Und da wir ja im 21. Jahrhundert leben, lies ich Bleistift und Papier links liegen und nahm mein Wacom Bamboo zur Hand, öffnete Photoshop und legte los. Natürlich nach Referenz versteht sich!

Ja, was ich hiermit eigentlich jetzt sagen möchte, weiß ich nicht so genau. Zumindest wird es eventuell vorkommen, dass ich mich nun wieder etwas mehr mit dem Thema Digital Painting beschäftige. Finde ich ziemlich cool das ganze. Werde mir noch etliche Tutorials bei YouTube einverleiben. Üben, üben, üben.

Achja, die Skizze oben entstand innerhalb von 10 min in PS, also dementsprechend auch schlecht, aber ich wollte ein passendes Bild zum Artikel haben.

sieht doch gut aus
jetzt noch viel üben / zeichnen und das wars
Viel Erfolg!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Pflichtfelder sind mit einem * markiert.